Michael Schneider – Posaune

Michael Schneider

Posaune / Gesang

 

Michael Schneider

 

„M. Snyder“ kennen Sie ganz sicher aus diversen Jazzclubs aus Mailand, Moskau oder Rom. Wegen seines ätherischen, hauchzarten Posaunentones, den er einer Zahnlücke verdankt, ist „Air“ Snyder neben seinen Clubauftritten auch für unzählige Studioproduktionen und Partybands ein gefragter Musiker geworden. Er ist neben Gerrit Obermann das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Band, da er doch den allerersten Auftritt am 05.08.1985 zum 10-jährigen Jubiläum der Pfadfinderschaft St. Georg im Heisterbacherrotter Pfarrhaus mit absolvierte. Damals schon nahm er den kleinen Gerrit liebevoll unter seine Fittiche, wie er es im Prinzip heute noch tut. Michael Schneider kann zu jeder auch ihm unbekannten Melodie spontan eine zweite Stimme auswendig intonieren. Sowohl gesanglich, als auch auf der Posaune. Das ist umso wichtiger, als er seine Noten ohnehin meist so schlecht sortiert hat, dass er sie zu Beginn der jeweiligen neuen Songs seltenst vorliegen hat.
Der beliebte Tausendsassa der NRW – Hochzeits- und Jazzszene (z.B. Papa Tom, Bonn) betreut mit seiner Firma „TEControl“ auch viele Autoren und Moderatoren aus Funk- und Fernsehen, oder welche, die erst noch hinein wollen (z.B. Gerrit Obermann).
Den wichtigsten Part in der Band übernimmt er aber, seit er in einer geheimen Abstimmung bandintern zum Technikgott berufen wurde. Mit seinem kleinen, ferngesteuerten Ipad und einer Mischpult-App kann er aus jeder Ecke des Raumes, teils sogar von zu Hause, den perfekten Sound für die Band einstellen. Unser Mischa wurde quasi zum Mischer. Damit ist er auch IHR Ansprechpartner, wenn Ihr Raum- oder Tontechnker von uns Volt-, Dezibel-, Ohm-, Monitorweg- oder Summeninfomationen benötigt.
Michael Schneider spielt eine vergoldete Posaune von „Kühnl & Hoyer“ und das Solo  „Rosetta“, dank seiner unverwechselbaren Bluesstimme singt er die Tom Browne Coverklassiker „Sweethome Alabama“ und „Just a Stonethrow away“.