Andreas Pietralczyk – Schlagzeug

Andreas „Piet“ Pietralczyk

Schlagwerk

 

Andreas Pitralczyk

 

Unsere ständige Vertretung aus Berlin. Piet schwamm schon immer gegen den Strom. Als etwa im Sommer 1990 Tausende von Bonn nach Berlin zogen, kam „Icke“ ihnen quasi entgegen, winkte auf der Autobahn fröhlich auf die Gegenfahrspur. Der Hardcore Partyband Trommler ging mit Angela Merkel einst gemeinsam in die Sauna, als die Mauer fiel. Auf seinen beiden Knöpfen im Ohr (das interessierte viele Fans) hört er meist Bach, Chopin oder eine Teufelskicker-CD seiner Kinder, wenn er für uns zu „Highway to Hell“ auf die Toms eindrischt.
„Babyface-Piet“ –wie ihn seine weiblichen Groupies gerne rufen- ist trotz seines jugendlichen Antlitzes auf Anhieb das zweitälteste Mitglied dieser Partyband. Seine Erfahrungen sind für die Band Gold wert. Vor wie vielen vorschnellen gefährlichen Abenteuern hat er uns mit einem ausgewogenen „mal abwarten“ bewahrt… Inzwischen ist sein ausdauerndes und exaktes Spiel auch bei der beliebten Bonner ACDC-Coverband „Dirty Deeds 79“ und diversen Karnevalsbands (z.b. „Päng“) begehrt. Aber sein Herz hängt natürlich an Tom Browne – weil er dort seine komplette Bandbreite vom Swing über Latin (Rhumba, Samba), Shuffle oder Funk ausspielen kann. Der Südamerika-Fan ist mit einer Peruanerin verheiratet und spendiert daher auf Band-Reisen gerne die begehrten gefüllten Kartoffeln „Papa Rellena“. Ein Hochgenuss, wie sein Schlagzeug-Spiel…
Als Dank für sein bisheriges Wirken und als Homage an den Altmeister schrieb die Band im Jahre 2011 eigens für ihn das „Lied für Piet„.
P.S. Wer einmal so trommeln will, wie der Chef selbst: Piet vermittelt sein umfangreiches Wissen und gibt im Großraum Bonn auch Unterricht: mailt ihn an: a.piet@gmx.net
++News-Ticker++ Neues „Lied für Piet“ stürmt Charts++
+++Piet steigt mit „Schlagzeugunterricht Bonn“ im Google-Ranking auf Platz 33!+++