Diese facettenreiche LIVEBAND passt perfekt zu ihrem Event!

Live: Informieren sie sich über unser rundum sorglos Paket für ihre Feier!

Was das Leben als Musiker der Tom Browne Liveband so interessant macht, sind die vielen verschiedenen Auftritte und Stilrichtungen, die von dieser Musikband abgedeckt werden:
Wir spielen auf Geburtstagsfeiern, Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern, beim Karneval im Rheinland, auf Galas, bundesweit auf Messe Events und und und.

Auf einer Weihnachtsfeier beginnen wir zum Beispiel gerne zum Empfang unplugged als Showband in Nikolauskostümen und verswingen unsere geliebten Weihnachtslieder. So wird „Leise rieselt der Schnee“ als Swing Version wieder brandaktuell und läd zum mitswingen und -singen ein. Auch der GEMA Rentenvertrag für George Michael, „Last Christmas“, und andere moderne Weihnachtslieder fehlen bei uns natürlich nicht. Somit schlittern wir bundesweit jedes Jahr im Dezember auch regelmäßig von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt – als Dixie-Nikoläuse oder Tom Browne Weihnachtsmänner. Fotos davon gibt es auf dieser Website.

Alternativ gibt es Weihnachtsmarkt Musik auch mit der Tom Browne Marching Jazzband, also mobil mit Tuba und Banjo. Ein neuer, batteriebetriebener Koffer-Amp ermöglicht es aber auch, mit Bass und Gitarre zu Fuss unterwegs zu sein.

Unsere Weihnachts-CD mit musikalischen Gast-Beiträgen, etwa von „Big Al“ Kaiser („What a cold and lonley Christmas without you“) oder Dietrich Thomas („Frosty, the Snowman“) ist via email bestellbar.

Im laufe des Abends verkleiden wir uns dann wieder als Partyband bevor wir uns zur kälteren Jahreszeit ganz anders verkleiden:
Als Rheinländer ist uns der Karneval natürlich eine Herzensangelegenheit. Mit Poweranlage auf dem Karnevalswagen haben wir schon manchem Prinz seine Prinzessin abspenstig gemacht. Die Gästebucheinträge auf dieser Website z.B. zum Bonner Rosenmontagszug stehen kommentarlos für sich. Mit Alaaf und Helau – von Hätze dreimol: Tom Browne Band !!!

Unsere LIVEMUSIK ist der entscheidende Unterschied zu vielen unserer Mitbewerber: Viele machen es sich inzwischen bequem und lassen einen Bass-Automaten oder ein leises Computer-Schlagzeug mitlaufen. NIEMALS entseht bei solchen Automaten allerdings dieselbe Energie, wie Sie entsteht, wenn jeder Ton erst fabriziert werden muss. Gut zu sehen in unserem Video „Sehen, wie der Ton entsteht“

Und wir kämpfen wirklich bei jedem Ton darum, dass er an diesem Abend erklingt, wie nie zuvor. Ein Schlagzeug, das eindrischt, ein Posaune, die dampft, eine Gitarre, die knarrzt. Das ist Live und das heißt für uns: Musik erleben! Viel Spaß, wenn Sie dabei sind….